MGV Frohsinn 1888 Nieder-Kinzig e.V.

Gemeinsam singen und das Glück teilen - SING TOGETHER & SHARE HAPPINESS

Unter dem Motto: So soll es sein, so kann es bleiben, so hab ich es mir gewünscht…

wurde das Pop- & Rockkonzert des MGV Nieder-Kinzig in ausverkaufter Halle ein voller Erfolg, auch wenn nicht immer alles „Perfect“ war. Die Stimmung war super, das Publikum voll dabei und so wurde es für alle ein wunderschöner Abend mit sehr abwechslungsreicher Musik. Happy Metal blechbläserte über Katzen und Italien. Die Muntermacher heizten die Stimmung so richtig an und das Publikum sang und klatschte bei bester Laune mit. Die Überraschung des Abends war der 15jährige Bastian Gantert, der mit Gitarre, Mundharmonika und Gesang alle begeisterte und bei „Let it be“ einen riesigen Chor zum Mitsingen motivierte.

Die Chöre und Solisten des MGV rockten die Bühne mit super Unterstützung durch Beate Ihrig am Klavier, Conrad Nagler am Schlagzeug sowie Simon Arras an der Gitarre und die Chorleiterin des MGV Katja Plößer dirigierte was das Zeug hält.

Mehr Bilder unter dem Ordner GALERIE

Zum Abschluss sang der Projektchor auf Wunsch des Publikums noch einmal mit gesangsgewaltiger Unterstützung der Gäste „Major Tom“ und spätestens im Refrain waren alle „völlig losgelöst von der Erde…“.

Eigentlich könnte man meinen, jetzt wäre eine Verschnaufpause angebracht. Aber weit gefehlt … am nächsten Sonntag geht es noch einmal auf die Bühne, diesmal beim Gruberhof-Festival in Groß-Umstadt. Wer also noch nicht genug hat, ist herzlich eingeladen uns auch dort zu unterstützen.

UNSER DOMIZIL
Die in den 70er Jahren - durch die Initiative  der damaligen Handballern  erbaute Hans-Neidig-Halle ist heute unser Domizil. Nicht nur unsere Chorproben finden hier statt, sondern auch alle unsere Veranstaltungen. Die Hans-Neidig-Halle hat sich zwischen-zeitlich zum Dorfgemeinschaftshaus in Nieder-Kinzig entwickelt.

VEREINSAUSFLUG

Besser hätte das Wetter am 16. September 2023 am Vereinsausflug nach Rothenburg ob der Tauber nicht passen können. Der Tag war perfekt von Nadine Kumpf organisiert und alle Teilnehmer hatten viel Freude. Schaut in der Galerie die tollen Bilder an.