MGV Frohsinn 1888 Nieder-Kinzig e.V.

Gemeinsam singen und das Glück teilen - SING TOGETHER & SHARE HAPPINESS



Rückblick von der Sängerehrung des Odenwaldkreises

Am 17.11.2023 fand in der Hans-Neidig-Halle in Nieder-Kinzig die von der Ehrenamtsagentur organisierte Sängerehrung des Odenwaldkreises statt. Der MGV Frohsinn 1888 Nieder-Kinzig e.V. richtete die Veranstaltung aus. Der gemischte Chor unter der Leitung von Chorleiterin Katja Plößer begeisterte das Publikum mit einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Repertoire.


Die Hans-Neidig-Halle war wunderschön herbstlich dekoriert und bot eine perfekte Kulisse für den Auftritt des Nieder-Kinziger Chores und  des Gastchores MGV Sängerlust Kimbach sowie die Ehrungen der langjährigen Sängerinnen und Sänger.

Die Sängerehrung des Odenwaldkreises war ein gelungenes Event und bot den Chören eine Bühne, um ihr Können zu präsentieren. Der MGV Frohsinn 1888 Nieder-Kinzig e.V. hat mit seinem Auftritt gezeigt, dass die Chormusik auch im Zeitalter von Pop und Rock nichts von ihrer Faszination verloren hat.

WIR WAREN DABEI
beim diesjährigen SING-Festival 2023 in Fränkisch-Crumbach. Insgesamt hatten 27 Chöre an diesem Festival teilgenommen. Für uns war es eine völlig neue Erfahrung und wir haben uns sehr gefreut, dass wir zugesagt haben.



UNSER DOMIZIL 
Die in den 70er Jahren - durch die Initiative  der damaligen Handballern  erbaute Hans-Neidig-Halle ist heute unser Domizil. Nicht nur unsere Chorproben finden hier statt, sondern auch alle unsere Veranstaltungen. Die Hans-Neidig-Halle hat sich zwischen-zeitlich zum Dorfgemeinschaftshaus in Nieder-Kinzig entwickelt.

VEREINSAUSFLUG
Besser hätte das Wetter am 16. September 2023 am Vereinsausflug nach Rothenburg ob der Tauber nicht passen können. Der Tag war perfekt von Nadine Kumpf organisiert und alle Teilnehmer hatten viel Freude. Schaut in der Galerie die tollen Bilder an.





TICKET VORVERKAUF
ab sofort hier online möglich.











 


Ticket Vorverkauf MGV Nieder-Kinzig

POP & ROCK KONZERT am 8. Juni 2024

TICKET POP & ROCK KONZERT 2024

Freie Platzwahl